Die Natur im Fokus. Das Magazin für draußen.
Hubertus. Natürlich anders.
Natürlich

Emsig. Wissen Sie, was ein „Zeidler“ ist? Oder, dass ein Bienenstaat 60.000 Individuen umfasst? Falls nicht, dürfen Sie diesen höchst informativen Bericht über die kleinen Bestäuber nicht versäumen …

Geniessen

300 Gramm. Der Durchschnittsösterreicher isst mehr als 60 kg Fleisch in einem Jahr. Wie viel wäre für Mensch und Natur verträglich? Von Flexitariern, Veganern & Co …

Draussen

König & Killer. Der Nanga Parbat ist nicht nur einer der höchsten Berge der Welt, er hat auch schon viele Bergsteiger auf dem Gewissen. Reinhold Messner hat eine solche Tragödie erlebt …

Anders

Fenster auf und raus. Was im ersten Moment wie aBetrachtung eine Unart des Menschen: Littering. Was wir uns dabei denken …

Zu jedem Jahresabo eine Gratis-Ausgabe!

Hubertus NATÜRLICH ANDERS.

Das Lifestyle-Magazin für echte Outdoor- und Naturbegeisterte erscheint vierteljährlich und begeistert mit aufregenden Fotostorys, kritischen Reportagen, kulinarischen Überraschungen und interessanten Persönlichkeiten. Für alle, die sich in ihrer Freizeit sicher, genussvoll und umweltbewusst durch die Natur bewegen möchten. Hubertus. Wissen, nicht glauben.

Aus dem inhalt
Eine neue Ära

Die Menschen sind gerne draußen in der Natur, um sie mit allen Fasern ihres Körpers zu entdecken. Die Natur gibt uns so viel zurück: ein Gefühl der Freiheit, das Eins-Sein und die Erkenntnis, Teil des großen Ganzen zu sein. Der Trend zur Natur hat uns dazu bewogen, ein neues Magazin zu kreieren, das Schlagworte, wie Regionalität, Nachhaltigkeit, Genuss, Lifestyle und Outdoor, mit neuem Leben befüllt. Ein Magazin, das es in dieser Form noch nicht gibt. Ein Magazin, das Wissen verständlich, kritisch und immer wieder auch mit einem Augenzwinkern vermittelt und perfekt in die heutige Zeit passt! Hubertus. Ihr Magazin für draußen.

Natürlich
Frühlingserwachen

Das unbekannte, bedrohliche Geräusch kommt immer näher. Bald schon so nah, dass sich das kleine Geschöpf instinktiv gegen den Boden presst. Erst vor wenigen Tagen zur Welt gekommen, ist es ganz allein im dichten Halmengewirr.

Draussen
Neue Player im Wald

Radtouren in Wald & Flur liegen voll im Trend, und durch e-bikes ist ein höher, schneller und weiter kein Kunststück mehr. Markus Pekoll, ehemaliger Downhill-Profi und Mountainbike-Koordinator der Steiermark, gibt uns hilfreiche Tipps & Verhaltensregeln mit auf den Weg.

Geniessen
Saiblingsfilet mit gegrillten Süßkartoffeln

Joghurt mit Salz, Garam Masala und dem Saft der halben Limette abschmecken. Schale der anderen Limettenhälfte über die Sauce raspeln, Sauce kalt stellen…

Mitmachen
& gewinnen!
Danke für’s mitmachen und viel Glück!